Katalanen sorgen für Elegants in der City

Katalanische Elegants beim summer in the city.Foto: Heinz-Jürgen BourichterRegnet's oder regnet's nicht?

Elegants, das katalanische Herren-Quartett, das am Dienstag (14.7.2015) beim summer in the city in der Innenstadt auftrat, ließ den rund 500 Zuschauern kaum Zeit zum Luftholen. Rasant reihte sich eine Nummer an die andere. Das Selbstvertrauen, mit dem sich die Herren ankündigen - genial, mutig, muskulös, elegant, gut aussehend und sympathisch - erwies sich absolut als berechtigt. Akrobatik, Jonglage, Trapez - die Herren beherrschten ihr Handwerk. Und mit ihren pantominischen Einlagen brachten sie das Publikum ein ums andere Mal zum Lachen. Die Begeisterung brachten die Zuschauer anschließend auch deutlich zum Ausdruck: Stehender Applaus belohnte die vier Herren. 

Dabei wäre aus dem Straßentheater fast ein Regentheater geworden. Seit dem Morgen brachte das Wetter einen Regenschauer nach dem anderen. Bettina Hahn vom Kulturbüro hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einige graue Haare bekommen. Regnet es? Hört es auf? Sagen wir die Veranstaltung ab? Kommen Leute? - das waren die Fragen, die sie den Tag über in Atem hielten. Jedoch, der Regengott hatte ein Einsehen und schloss pünktlich zu Beginn der Veranstaltung die Schleusen. Wobei, die Katalanen hatten auf jeden Fall die passende Bekleidung dabei. 

15. Juli 2015, 10:31 Uhr

Liebe Leser von halloherten,

wir - die Redaktion von halloherne, halloherten und hallorecklinghausen - stellen unsere Arbeit für das Portal halloherten ein. Vorerst.
Derzeit arbeiten wir an einem neuen Konzept für lokale Nachrichtenportale, das zunächst auf halloherne verwirklicht wird. Auf dieses Ziel konzentrieren wir jetzt alle Kräfte. Sobald das in Herne funktioniert, kommen wir zurück nach Herten.

weiter auf halloherten... weiter zu halloherne...